zum Hauptinhalt

Sport: Zöphel schoss den SVB II aus dem Pokal

Es ist schon ein paar Jährchen her, dass der SV Babelsberg 03 II im Landespokal etwas weiter kam. Auch in dieser Saison ist für die Nulldreier trotz ihrer tollen Punktspielserie im Cup vorzeitig Schluss: Gestern stoppte sie der MSV Rüdersdorf.

Stand:

Es ist schon ein paar Jährchen her, dass der SV Babelsberg 03 II im Landespokal etwas weiter kam. Auch in dieser Saison ist für die Nulldreier trotz ihrer tollen Punktspielserie im Cup vorzeitig Schluss: Gestern stoppte sie der MSV Rüdersdorf. Der Landesliga-Zweite gewann durch ein Tor von Jens-Uwe Zöphel in der Verlängerung mit 1:0. Nach 90 Minuten hatte die Partie noch 0:0 gestanden. Zwei Minuten vor dem Abpfiff der Nachspielzeit verhinderte der im Sommer vom BFC Dynamo nach Rüdersdorf gewechselte Stürmer das Strafstoßschießen.

Es war wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung, die das Nulldrei- Team scheitern ließ. Nach anfänglichen Problemen hatte man den Kontrahenten bald im Griff, doch in regulärer Spielzeit und Verlängerung blieben mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt. SVB-Trainer Thomas Leek: „Wir wollten gerne weiterkommen, doch wenn man keine Tore schießt, dann ist das kaum möglich. Rüdersdorf war der erwartet schwere Gegner, aber nicht unbesiegbar.“

SVB 03 II: Rauch; Pflaumbaum; S. Moritz (60. Karaschewitz), Edeling; Trunschke, Fleege, Busch (105. Lettow), Prochnow, Heppchen; Quast (75. Thoß), Feller. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })