zum Hauptinhalt
Mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel wird die diesjährige Wassersport-Saison an der Havel beendet.

© dpa/Ralf Hirschberger

Zum Abschluss der Wassersport-Saison: Sportschiffer-Gottesdienst unter freiem Himmel in Potsdam-Sacrow

Unter dem Motto „Stürmische Zeiten“ findet am Wochenende der Sportschiffer-Gottesdienst in Potsdam-Sacrow statt. Bereits zum 43. Mal wird so alljährlich die Wasserport-Saison beschlossen.

Stand:

Die Kirchen laden am Wochenende wieder zu einem der größten und attraktivsten Freiluftgottesdienste der Hauptstadtregion ein: Am Samstagnachmittag wird in der Havelbucht bei Potsdam-Sacrow der alljährliche Sportschiffer-Gottesdienst gefeiert. Eingeladen sind Wassersportler, Gemeindemitglieder und Ausflügler, wie die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und das katholische Erzbistum Berlin am Dienstag ankündigten.

Es ist bereits der 43. Sportschiffer-Gottesdienst. Er beschließt alljährlich die Wasserport-Saison. In diesem Jahr steht er unter der Überschrift „Stürmische Zeiten“. Die offizielle Eröffnung startet um 14 Uhr zunächst mit Grußworten.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst auf dem beziehungsweise am Wasser von einem Posaunenchor. Außerdem gibt es ein Rahmenprogramm mit Speisen und Getränken, geführten Wanderungen und Schiffsanreise. (epd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })