zum Hauptinhalt

Sport: Zum Auftakt nach Naumburg

Handball-Zweitligist 1. VfL Potsdam trainiert wieder

Stand:

Für die Handballer des 1. VfL Potsdam beginnen am heutigen Mittwoch nach zehntägiger Trainingspause die Vorbereitungen auf die verbleibenden 14 Spiele der Meisterschafts-Rückrunde in der 2. Bundesliga Nord. Der aktuelle Tabellensiebte reist dazu erst einmal bis zum kommenden Sonntag in die Sportschule Naumburg zu einem Trainingslager, in das zwei Freundschaftsspiele eingebettet sind. Am Freitag tritt der VfL ab 19.30 Uhr beim Ost-Regionalligisten ESV Lok Pirna an, der diese Partie als Abschiedsspiel Jörg Reimanns angekündigt hat. Der VfL-Kreisspieler kehrte im vergangenen Sommer von einem einjährigen Intermezzo aus Sachsen zurück. Der Partie in Pirna folgt tags darauf ab 16 Uhr ein in Markranstädt stattfindendes Kräftemessen mit dem ambitionierten Ost-Regionalligisten SC DHfK Leipzig. Ab kommendem Montag trainieren die Potsdamer dann wieder daheim.

Für die dann noch verbleibenden drei Wochen bis hin zur Fortsetzung der Punktspiele haben die Potsdamer mittlerweile einige attraktive Testspieltermine vereinbart. Am 20. Januar spielen sie beim Erstligisten Füchse Berlin, zwei Tage später in Brandenburg/Havel gegen den österreichischen Rekordmeister A1 Bregenz. Am 23. Januar gastiert der Süd-Zweitligist HC Erlangen in Potsdam, während der VfL seinerseits am 26. Januar beim Dessau-Roßlauer HV antritt. Am 29. Januar folgt der VfL einer Einladung zum alljährlichen Winterturnier des Liga-Kontrahenten Post Schwerin, an dem auch die beiden Erstligisten SC Magdeburg und TuS N-Lübbecke teilnehmen. Im zweiten Halbfinalspiel treffen die Potsdamer dabei ab 12 Uhr in der Kästner-Halle auf den SC Magdeburg.

Eine Woche nach diesem Turnier setzt der VfL Potsdam die Punktspiele fort. Derzeit steht noch nicht fest, ob die für den 5. Februar um 17 Uhr angesetzte Partie bei den Füchsen Berlin II nicht noch auf Grund des Derbys der Berliner Fußball-Zweitligisten verschoben wird. T. G.

T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })