zum Hauptinhalt

Sport: Zum Ausklang nach Cottbus

Regionalliga-Trio bei der Volleyball-Pokal-Endrunde

Stand:

Das kommende Wochenende bietet den drei Potsdamer Volleyball-Regionalligisten Gelegenheit, die sportlich insgesamt sehr erfolgreich verlaufende Saison abzurunden. Das brandenburgische Pokalfinale steht an, und sowohl für die Männer des USV Potsdam und der WSG Waldstadt als auch die Frauen des SC Potsdam geht es am 4. und 5. April in der Lausitzarena Cottbus darum, die guten Eindrücke aus der Meisterschaft noch einmal zu bestätigen.

Im Wettbewerb der Männer will der USV Potsdam als Regionalliga-Vizemeister die ebenfalls teilnehmende Vertretung des Lindower SV und den Zweit- Bundesligisten TSGL Schöneiche fordern und „nach Möglichkeit den Einzug ins Endspiel schaffen“, wie Zuspieler Piet Karohs meinte. Die USV-Volleyballer werden dem Vernehmen nach nicht in vollständiger Besetzung antreten können.

Die ebenfalls in Cottbus teilnehmenden Waldstädter wollen sich nach Angaben von Trainer Christoph Jahn „bestmöglich verkaufen“. Die Frauen des SC Potsdam II gelten in ihrem Wettbewerb neben Energie Cottbus als Mitfavorit auf den Pokalsieg. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })