zum Hauptinhalt

Sport: Zum Team gewachsen

SV Babelsberg 03 bezwang im Testspiel den Köpenicker SC mit 5:0

Stand:

Nach den Testspiel-Erfolgen gegen die SG Michendorf und den Ludwigsfelder FC konnten die Regionalliga-Kicker des SV Babelsberg 03 gestern Abend erneut einen Sieg einfahren: Mit 5:0 (1:0) wurde der Berliner Verbandsligist Köpenicker SC vom Platz an der Wendenschlossstraße gefegt. Es war ein Spiel in eine Richtung, das sich die favorisierten Babelsberger zu keinem Zeitpunkt aus der Hand nehmen ließen. Im Gegenteil: Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

Dabei taten sich die Nulldreier zum Anfang ein wenig schwer. Bis zur 39. Minute sollte es dauern, dann erzielte Clemens Lange den Führungstreffer, der gleichzeitig auch den Halbzeitstand markierte. In der 51. Minute versenkte erneut der vom FC Hansa Rostock an den Babelsberger Park gekommene Stürmer den Ball in den Köpenicker Maschen. Hassan Oumari baute den Vorsprung in der 72. Minute auf 3:0 aus, und auch ihm war nur fünf Minuten später ein weiterer Treffer vergönnt. Das letzte Tor des Abends gelang schließlich Dennis Danso-Weidlich: Mit einem klaren 5:0-Sieg machten sich die Männer um Coach Dietmar Demuth auf die Heimreise.

„Wichtig bei solchen Spielen ist es immer, dass sich keiner verletzt“, sagte Mannschaftsleiter Marcus Petsch sichtlich zufrieden. „Diesmal hat man wieder ganz deutlich gesehen, dass die Truppe funktioniert und allmählich zu einem Team zusammen wächst.“

SV Babelsberg 03: Zacher; Danso-Weidlich, Surma (46. Laars), J. Oumari, Kolm (46. Rudolph); Hartwig (59. Müller), Moritz, Ergirdi (46. Civa), Prochnow; Kutschke, Lange.Henner Mallwitz

Henner Mallwitz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })