zum Hauptinhalt

Sport: Zünglein an der Meisterschale

Saarmund empfängt Spitzenreiter FSV Babelsberg 74

Stand:

Die Kreisliga Havelland-Mitte hält an diesem Sonntag wieder einen besonderen Leckerbissen bereit: In Saarmund gibt es das Spitzentreffen der Saison. Der Tabellenzweite SG Saarmund fordert den Spitzenreiter FSV Babelsberg 74 heraus. Beide Teams sind punktgleich. Die Babelsberger haben noch ein Nachholspiel gegen Rot-Weiß Groß Glienicke offen, das am kommenden Donnerstag stattfindet. Ein Sieg gegen den Rivalen würde dem FSV 74 sicher noch nicht die Meisterschaft bringen. Da zu den dann drei Punkten Vorsprung vier Tage später noch einmal drei hinzukommen könnten, wäre das aber schon eine gewisse Vorentscheidung.

Ein klarer Favorit ist allerdings nicht auszumachen. Das Hinspiel gewannen die Saarmunder an der Rudolf-Breitscheid-Straße knapp mit 1:0. Schon damals standen sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber und gleiches ist auch im Rückkampf zu erwarten. Saarmunds Trainer Detlev Kehr schätzt die Chance zu gewinnen auf 50:50 ein, sieht also keinen klaren Favoriten. „Wer zuerst zu seinem Spiel findet, könnte am Ende die Nase vorn haben“, so sein Tipp. Bei einem Babelsberger Sieg, so Kehr, wäre der Titelkampf so gut wie entschieden. „Gewinnen wir, dann sind wir noch längst nicht Meister“, sagt der Saarmunder Coach, für den beide Teams mit unterschiedlichen Voraussetzungen in dieses hoch brisante Match gehen.

Sein Kollege Thorsten Klar stimmt mit ihm überein, dass es am Sonntag auf jeden Fall sehr eng wird. Zur möglichen Meisterschaftsentscheidung hat er jedoch eine andere Meinung. „Meiner Mannschaft fehlt noch die Frische von der Herbstrunde, Saarmund hat im Frühjahr eine tadellose Serie hingelegt“, so Klar, der mit einem Punkt zufrieden wäre.Hans Jirschik

Anpfiff ist am Sonntag um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })