Sport: Zurück im Alltag der Oberliga
Nach dem Gewinn des brandenburgischen Landespokals vor Weihnachten sowie dem Hinspielsieg in der Zwischenrunde des DHB-Amateurpokals am vergangenen Wochenende sind die Handballer des HV Grün-Weiß Werder zurück im Liga-Alltag. Am morgigen Samstag (18.
Stand:
Nach dem Gewinn des brandenburgischen Landespokals vor Weihnachten sowie dem Hinspielsieg in der Zwischenrunde des DHB-Amateurpokals am vergangenen Wochenende sind die Handballer des HV Grün-Weiß Werder zurück im Liga-Alltag. Am morgigen Samstag (18.30 Uhr/Sporthalle Ernst-Haeckel-Gymnasium) empfangen die Werderaner den HSV Peenetal Loitz zum Heimspiel in der Ostsee-Spree-Oberliga.
Der Kontrahent aus Mecklenburg-Vorpommern liegt nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, aufgrund dieser bedrohlichen Lage wurden in der kurzen Winterpause Veränderungen am Kader vorgenommen. Zwei Akteure wurden vom Drittligisten SV Mecklenburg-Schwerin bis zum Saisonende ausgeliehen, um im Kampf gegen den Abstieg zu helfen. Das Hinspiel hatte Werder mit 24:21 für sich entschieden, wobei die Entscheidung erst in den letzten Minuten der Partie zugunsten der Gäste fiel.
Bereits vor dem Anpfiff der Begegnung wird es morgen auf dem Parkett Interessantes zu sehen geben. Die Cheerleader des HV Grün-Weiß werden die Zuschauer auf das Spiel einstimmen. Ein weiteres Extra gibt es noch: Wer sein Ticket vom Final-Four-Turnier im Landespokal vorzeigen kann, erhält diesmal freien Eintritt. sd
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: