Sport: Zweck übererfüllt
VfL-Handballer beenden morgen ihr Trainingslager
Stand:
Peter Melzer wertete das sechstägige Trainingslager bereits gestern Abend als vollen Erfolg. „Die Sache hat ihren Zweck übererfüllt“, bemerkte der Trainer des Handball-Regionalligisten 1.VfL Potsdam und meinte damit sowohl die idealen Bedingungen in der Sportschule Zinnowitz als auch das Vorhandensein eines leistungsstarken Testspielpartners.
Dass die beiden Vergleiche über drei mal 25 Minuten gegen den Süd-Zweitligisten Concordia Delitzsch verloren gingen (38:41 und 29:41), beeindruckte Melzer nicht ernstlich. Die hohe Niederlage im zweiten Vergleich kam am vergangenen Donnerstag dadurch zustande, dass die jungen VfL-Spieler dem Tempo der Sachsen nichts entgegensetzen konnten und eines der drei Drittel mit 6:19 verloren. „Als dann unsere Stammspieler ins Geschehen eingriffen, waren wir absolut ebenbürtig“, so der VfL-Trainer.
Zwei Spieler des VfL sind derzeit angeschlagen. Kreisspieler Jörg Reimann hat eine Fußverletzung, Linksaußen Florian Schugardt erlitt in der zweiten Delitzsch-Partie eine Prellung. Es sei nichts Ernstes – auch dank der guten physiotherapeutischen Betreuung durch Petra Melzer und Stefan Ruhle. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: