zum Hauptinhalt

Sport: Zwei Aufsteiger stehen fest

Auch der Caputher SV spielt fortan in der Kreisliga

Stand:

Die beiden direkten Aufstiegsplätze in der 1. Fußball-Kreisklasse sind vergeben. Nachdem Tabellenführer Werderaner FC Viktoria II bereits vor einer Woche den Sprung in das Oberhaus des Fußballkreises schaffte, ist seit diesem Sonntag auch dem Caputher SV 1881 vier Jahre nach seinem Abstieg der Platz im Fahrstuhl nach oben nicht mehr zu nehmen. Die Kicker vom Schwielowsee gewannen das Auswärtsspiel beim Teltower FV 1913 II mit 3:0 und liegen drei Spieltage vor Saisonschluss nun zehn Punkte vor dem Nächstplatzierten ESV Lok Elstal. Diesem bleibt, sofern er Dritter bleibt, die Chance, über die Aufstiegsrelegation noch in die Kreisliga zu kommen.

Der Aufsteiger ließ in Teltow nichts mehr anbrennen, spielte von Beginn an konzentriert und kam durch Tore von Robert Förster (30.), Phillip Kriewitz (48.) sowie Steve Görmer (78./Foulelfmeter) zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg.

Die Werderaner Reserve musste sich zur gleichen Zeit in Michendorf überraschend mit 1:2 geschlagen geben. 1:0 Mario Maiwald brachte die Gastgeber in Führung (6.), die 1:1 Karsten Schulz in der 25. Minute ausgleichen konnte. 2:1 Christoph Pabst schoss Michendorf vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff abermals in Führung und sorgte somit für den Michendorfer Überraschungssieg.

Da Werder den Kürzeren zog, ist nun sogar der Kampf um den Staffelsieg wieder etwas offener geworden. Vier Zähler trennen beide noch, theoretisch könnte es noch einen Wechsel an der Spitze geben. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })