Sport: Zwei Auftaktsiege
Erdmann/Windscheif bei Beach-WM in Modena
Stand:
Fünf Tage der Akklimatisierung gönnten sich Jonathan Erdmann und Stefan Windscheif im norditalienischen Modena, ehe sie am gestrigen Freitag in das Geschehen bei den U21-Weltmeisterschaften der Beach-Volleyballer eingriffen.
In der Heimatstadt des am Donnerstag verstorbenen Star-Tenors Luciano Pavarotti gewann der Potsdamer mit seinem aus Iserlohn stammenden Mitspieler zunächst gegen Sivonen/Hyvärinen (Finnland) mit 2:1 und Wutzl/Schweighofer (Österreich) mit 2:0. Die nach dem Scheitern von Nils Rhode und René Rudolph (Adler Kiel/VC Olympia Berlin) einzig noch im Wettbewerb befindlichen Deutschen beherrschten beide Partien deutlich. Im gesrigen Spiel gegen Daalmeijer/Oude Elferink aus den Niederlanden zog sich Jonathan Erdmann allerdings in der Anfangsphase eine schmerzhafte Zerrung zu, die zur Vertagung der Partie auf den heutigen Sonnabend führte. Erdmann/Windscheif schafften durch die beiden Auftaktsiege den Einzug in das Achtelfinale.
Ob sie jedoch heute noch einmal in gewohnter Spielstärke in Aktion treten können, stand gestern Abend ernsthaft Frage. Ein Physiotherapeut versuchte bis in den späten Abend hinein, Jonathan Erdmann wieder spielfähig zu bekommen. Gelingt dies, böte sich den Mitfavoriten Erdmann/Windscheif im direkten Ausscheidungsverfahren die Möglichkeit, vielleicht unterschätzt zu werden und doch noch in den Medaillenbereich vorstoßen zu können. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: