zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 4. April: Zwei Autos gestohlen

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Am Wochenende haben Unbekannte zwei Autos in Potsdam gestohlen. Außerdem wurden in Drewitz mehrere Keller aufgebrochen.

Stand:

Zwei Autos gestohlen

In der Nacht zu Samstag sind in Potsdam zwei Autos von Unbekannten gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, verschwand zunächst im Stadtteil Eiche ein Wagen. Die Besitzer hatten das Fahrzeug auf einem Grundstück im Baumhaselring abgestellt und gegen 10 Uhr festgestellt, dass es nicht mehr da war. Auch in der Wiesenstraße in der Innenstadt verschwand in der Nacht ein Wagen.

Keller aufgebrochen

Drewitz - Unbekannte sind in der Nacht zu Samstag in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Eduard-von-Winterstein-Straße eingebrochen. Ein Mieter bemerkte am Morgen, dass insgesamt 15 Verschläge teilweise ausgeräumt waren. Im Gang standen noch verschiedene Gegenstände. Was die Täter mitnahmen, konnte noch nicht geklärt werden.

Drei Betrunkene unterwegs

Gleich drei Mal hat die Polizei in der Nacht zu Samstag betrunkene Autofahrer und eine Radlerin angehalten und Fahrverbote ausgesprochen. Bei den Kontrollen in der Breite Straße, der Großbeerenstraße und der Nedlitzer Straße hatte die Radfahrerin immerhin 1,78 Promille Alkohol im Blut. Sie muss nun mit einer Strafanzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss rechnen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })