Potsdam: Polizeibericht für den 1. März: Zwei Leichtverletzte nach Unfall
Der aktuelle Polizeibericht für Potsdam: Zwei Leichtverletzte nach Unfall in Neu Fahrland, Mann schlägt Frau auf offener Straße und ein Handydieb wurde gestellt.
Stand:
Zwei Leichtverletzte nach Unfall
Neu Fahrland - Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos am Sonntagmittag auf der Straße am Wiesenrand in Neu Fahrland leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein Citroenfahrer im Einmündungsbereich Am Lenitzsee verkehrsbedingt anhalten müssen. Ein ihm folgender Seatfahrer habe noch rechtzeitig bremsen können, während der 31-jährige Fahrer eines Renault aus Unaufmerksamkeit dem Seat hinten auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch der Seat auf den Citroen geschoben. Insgesamt zwei Insassen seien bei dem Unfall verletzt worden, wollten aber selbst einen Arzt aufsuchen.
Mann schlägt Frau
Innenstadt - Ein 22-jähriger Mann hat vermutlich aus Eifersucht seine 26-jährige Freundin auf offener Straße geschlagen und ihr mit weiterer Gewalt gedroht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, beobachteten Passanten den Vorfall in der Friedrich-Ebert- Straße und informierten die Polizei. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge bereits am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr. Der 22-Jährige wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Bedrohung und Körperverletzung.
Handydieb gestellt
Kirchsteigfeld - Ein Zeuge hat am Sonntagnachmittag mitbekommen, wie ein Mann in einer Sporthalle in der Maimi- von-Mirbach-Straße mehrere Handys gestohlen hat. Der Mann hielt den Täter fest und alarmierte die Polizei. Die Beamten übernahmen den Täter und entdeckten bei weiteren Ermittlungen auch die beiden Telefone, die der 29-jährige Potsdamer aus den Umkleideräumen gestohlen hat. Der Mann ist der Polizei bereits wegen Eigentumsdelikten bekannt. Die Handys konnten an ihre Besitzer zurückgegeben werden.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: