Homepage: Zwei Potsdamer Preisträger im „Land der Ideen“
Schneller, einfacher Zugriff auf Patientendaten, verbesserte Suche für klinische Studien: Das waren die Ziele einer Software, die im Potsdamer SAP Innovationcenter entwickelt wurde. Forschern und Ärzten wird es mit „Medical Research Insights“ erleichtert, klinische Daten zu verknüpfen und auszuwerten.
Stand:
Schneller, einfacher Zugriff auf Patientendaten, verbesserte Suche für klinische Studien: Das waren die Ziele einer Software, die im Potsdamer SAP Innovationcenter entwickelt wurde. Forschern und Ärzten wird es mit „Medical Research Insights“ erleichtert, klinische Daten zu verknüpfen und auszuwerten. Diagnoseverfahren können verknüpft und schneller analysiert werden. Jetzt wurde das SAP von der Standort-Initiative „Land der Ideen“ für die Software ausgezeichnet.
Die Standort-Initiative besteht seit zehn Jahren und macht Menschen mit guten Ideen und Projekten aus Deutschland bekannt. In diesem Jahr waren Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Bildungsträger zu Projekten aufgerufen, die sich mit den Herausforderungen der digitalen Welt auseinandersetzen.
Von 1000 Bewerbungen wurden 100 Orte ausgezeichnet. Potsdam wurde noch für ein zweites Projekt prämiert: die Internet-Bildungsplattform openHPI des Hasso-Plattner-Instituts. Es bietet Fachleuten und Laien multimediale Kurse zu Informatikthemen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: