zum Hauptinhalt

Sport: Zwei punktgleiche Spitzenreiter

Den überraschenden Fehlstart in die Saison der 1. Fußball-Kreisklasse hat der ESV Lok Seddin längst wettgemacht.

Stand:

Den überraschenden Fehlstart in die Saison der 1. Fußball-Kreisklasse hat der ESV Lok Seddin längst wettgemacht. Dem 1:2 beim Namensvetter Lok Potsdam am 19. August ließen die Eisenbahner am Sonntag ihren siebten Sieg hintereinander folgen. Mit einem 5:2 gegen SG Golm/Töplitz fiel der sehr deutlich aus.

Nicht ganz so spektakulär, aber ebenfalls mit drei Punkten belohnt verlief der Auftritt des Rivalen FSV Babelsberg 74 II. Der lag an der Rudolf-Breitscheid- Straße gegen Blau-Gelb Falkensee zur Pause zunächst mit 0:1 zurück. Dustin Kaulfuß im Falkenseer Kasten hatte mit tollen Paraden großen Anteil an diesem Zwischenstand. In der letzten halben Stunde schlug der FSV 74 dreimal zu. Das 3:2 in der Schlussminute konnte ihm den Sieg nicht mehr streitig machen.

Zwischen den ersten beiden Teams Seddin und Babelsberg 74 und dem Dritten gibt es bereits einen kleinen Abstand. ESV Lok Potsdam sollte dennoch weiter zu beachten sein. Der Neuling zeigte am Sonntag mit einem 3:1 in Glindow, dass er sich vor den Alteingesessenen nicht zu verstecken braucht.

Ein richtiges Gedränge gibt es am Tabellenende. Schönwalde II (12.) ist mit sieben Zählern längst nicht aus dem Schneider. Nur vier Punkte haben Saarmund II, Bornim II und Nauen II. Letztere holten am Sonntag mit einem 3:1 gegen Bornim II den ersten Dreier. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })