zum Hauptinhalt

Sport: Zwei Siege und ein trügerisches Tabellenbild

Zwei Spiele vor dem Ende der Hauptrunde konnte sich das U 17-Bundesliga-Team des OSC Potsdam mit zwei deutlichen Heimsiegen an der Tabellenspitze der B-Gruppe festbeißen und gleich noch etwas für die Tordifferenz tun. Gegen den SSV Esslingen siegte die Mannschaft von Trainer André Laube 15:6 (3:3, 4:1, 5:0, 3:2).

Stand:

Zwei Spiele vor dem Ende der Hauptrunde konnte sich das U 17-Bundesliga-Team des OSC Potsdam mit zwei deutlichen Heimsiegen an der Tabellenspitze der B-Gruppe festbeißen und gleich noch etwas für die Tordifferenz tun. Gegen den SSV Esslingen siegte die Mannschaft von Trainer André Laube 15:6 (3:3, 4:1, 5:0, 3:2). Am Sonntag wurde der SV Würzburg 05 18:6 deutlich geschlagen. Mit 18:2 Punkten und 168:61 Toren führt der OSC nun das Siebener-Feld vor dem SC Wedding und der SV Krefeld 72 an.

„Das Tabellenbild ist trügerisch, da Krefeld noch zwei Spiele mehr zu bestreiten hat. Wir brauchen aus den letzten beiden Partien zwei Punkte, um sicher als Gruppenerster der B-Gruppe in die Play-offs einzuziehen“, sagt Laube. Ausgerechnet gegen die direkten Verfolger müssen die Potsdamer nun noch ran. Am 20. Februar gastiert der OSC bei Wedding, der den Laube-Jungs die einzige Saison-Niederlage (8:9) beibrachte, am 6. März geht es abschließend daheim gegen Krefeld. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })