zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zwei Sperrmüllbrände - Kabeldiebe erwischt

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Zwei Sperrmüllbrände im Stadtgebiet, außerdem wurden zwei Kabeldiebe auf einer Baustelle erwischt.

Zwei Sperrmüllbrände

Babelsberg - Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr in der Nacht zu Montag brennenden Sperrmüll löschen. Um 23.37 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Großbeerenstraße gerufen, weil dort ein Haufen Hausrat brannte. Als sie eintrafen, hatten Anwohner das Feuer bereits gelöscht. Um 0.50 Uhr wurde die Feuerwehr in die Pestalozzistraße gerufen. Dort stand eine Couch in Flammen, die die Einsatzkräfte löschten. Personen oder Gebäude waren in keinem der Fälle in Gefahr. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Kabeldiebe erwischt

Bornstedter Feld - Auf frischer Tat sind am Sonntagabend zwei Kabeldiebe erwischt worden. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie sich zwei Männer auf einer Baustelle unweit der Biosphäre zu schaffen machten und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, waren die beiden 24 und 25 Jahre alten Diebe schon geflohen, konnten aber in der Nähe geschnappt werden. Einer der beiden war in den Volkspark gelaufen, wo zwei Fahrräder als Fluchtfahrzeuge bereitstanden. Dort fanden die Polizisten auch eine Sporttasche mit Kabelenden. Zudem stellte sich heraus, dass eines der Räder gestohlen war. Die Männer wurden vorübergehend festgenommen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false