zum Hauptinhalt

Sport: Zwei Spiele auf beräumtem Kunstrasen

Wegen der schlechten Platzverhältnisse mussten am vergangenen Wochenende die meisten vorgesehenen Testspiele abgesagt werden – so auch das Treffen zwischen dem Fußball-Landesligisten Fortuna Babelsberg und dem Landesklassenvertreter SV Empor Schenkenberg. Nach mehreren Einsätzen, an denen sich unter der Woche auch zahlreiche Anwohner beteiligten, wurde der Kunstrasenplatz an der Newtonstraße vom Schnee befreit.

Stand:

Wegen der schlechten Platzverhältnisse mussten am vergangenen Wochenende die meisten vorgesehenen Testspiele abgesagt werden – so auch das Treffen zwischen dem Fußball-Landesligisten Fortuna Babelsberg und dem Landesklassenvertreter SV Empor Schenkenberg. Nach mehreren Einsätzen, an denen sich unter der Woche auch zahlreiche Anwohner beteiligten, wurde der Kunstrasenplatz an der Newtonstraße vom Schnee befreit. Rund 1500 Kubikmeter wurden vom Spielfeld geräumt – der Platz erstrahlt in sattem Grün.

Am Sonntag kann es nun losgehen: Gleich zwei fußballerische Leckerbissen stehen an. Einerseits kann Ortsnachbar SV Babelsberg 03 übermorgen um 15 Uhr sein Testspiel gegen den VfB Germania Halberstadt austragen (siehe „Nulldreier- Dreierpack“). Das aus diesem Grund auf 13 Uhr vorverlegte Fortuna-Spiel dürfte kaum weniger interessant sein. Gast der Stern-Elf ist der Brandenburger SC Süd 05. Fortuna Babelsbergs Trainer Manuel Brunow freut sich auf den Oberligisten. „Abschlachten lassen wollen wir uns von ihm aber nicht“, sagt der Coach, der erwartet, dass seine Schützlinge diesen Test zu einem guten Einstand in das Jahr 2010 nutzen. Hans Jirschick

Hans Jirschick

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })