Sport: Zwei Spiele im Fokus
RSV Teltow im Spitzenspiel / SVB 03 III im Derby
Stand:
Am 10. Spieltag der Fußball-Landesklasse Mitte stehen zwei Spiele im besonderen Fokus. Im Spitzenspiel empfängt Tabellenführer RSV Eintracht Teltow den Tabellenzweiten VfB Trebbin. Gegenüber der Vorwoche in Golßen muss sich der RSV steigern, will er seiner Favoritenstellung gerecht werden. „Wir streben den Erfolg an, alle Spieler stehen zur Verfügung , die Mannschaft hat einen guten Lauf“, sagt RSV-Trainer Dragan Radic.
Im Kreisderby kommt es gleichzeitig an der Sandscholle zum Aufeinandertreffen des gut in die Saison gestarteten Neulings SV Babelsberg 03 III gegen die SG Michendorf. Die Michendorfer wollen an die Leistung der Vorwoche, wo man den SV Teupitz/Groß Köris mit 4:0 schlug, anknüpfen. Dem Gastgeber stehen Enrico Deterling, Georg Tanski,Tom Labes und Alexander Labes (langzeitverletzt) nicht zur Verfügung, und auch der Einsatz Patrick Müllers ist noch fraglich.
Nicht zu beneiden ist Trainer Ingo Hecht vom Teltower FV. Zum Auswärtsspiel beim FSV Groß Leuthen/Gröditsch fallen ihm gleich sieben Stammspieler aus. Wegen Verletzung fehlen Edgar Hecht und Julius Fenchel, Daniel Kunth ist noch gesperrt, arbeitsbedingt stehen Torwart Marion Jähnke, Umair Klawaja und Christian Baatz nicht zu Verfügung, und Stürmer Mirsad Stollaj fehlt aus familiären Gründen. Rainer Waibel
Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.
Rainer Waibel
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: