
© Olaf Möldner
Sport: Zwei Spiele, zwei Siege
TSV Stahnsdorf gewann gegen Hertha und Frankfurt
Stand:
In der Tischtennis-Oberliga konnten die Herren des TSV Stahnsdorf an diesem Wochenende gegen Hertha BSC II (9:4) und den TTC Frankfurt (9:2) gleich zwei deutliche Siege einfahren.
Gegen die gut mithaltenden Herthaner kam der TSV am Samstag zu einem 9:4-Sieg. Die ersten beiden Doppel gingen durch Englert/Z’dun und Pyrek/Nierzejewski an die Gastgeber und Thomas Englert erhöhte im Einzel zudem noch auf 3:1. Doch die Herthaner blieben dran und verkürzten auf 4:3. Mit zum Teil knappen Siegen stellten dann Nico Losch (3:2), Daniel Nierzejewski (3:1), Thomas Englert (3:2) und Jaromir Pyrek (3:2) die Weichen auf Sieg, den Hendrik Z’dun endgültig perfekt machte.
Im Sonntagsspiel gegen den TTC Frankfurt verlief der Auftakt optimal, denn das TSV-Sextett gewann zum ersten Mal in dieser Saison alle drei Doppel. Beachtlich dabei der glatte Sieg von Pyrek/Nierzejewski gegen das polnische Spitzendoppel der Gäste. Nach Einzelsiegen von Englert und Krüger sowie Niederlagen von Pyrek und Z’dun führte der TSV mit 5:2. Den Schlusspunkt zum 9:2 setzte wieder Englert, der in einem spannenden Match den starken Polen Grzegorz Jackowski nach Rückstand mit 3:2 bezwang.
Mit diesen vier Punkten ist dem TSV Stahnsdorf Rang zwei zum Abschluss der Hinrunde, bei der noch zwei Spieltage ausstehen, bereits sicher. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: