zum Hauptinhalt

HINTERGRUND: Zwei Tests in heimischer Halle

Testspiele will der RSV nach dem 65:93 in Chemnitz am Wochenende noch am 31. August in Jena und am 11.

Stand:

Testspiele will der RSV nach dem 65:93 in Chemnitz am Wochenende noch am 31. August in Jena und am 11. September in Braunschweig austragen. In der BBIS-Sporthalle in Kleinmachnow will der RSV am 7. September gegen die Aschersleben Tigers und am 14. September gegen die BSW Sixers Sandersdorf antreten. Ob die Spiele alle öffentlich stattfinden, ist allerdings wegen des damit verbundenen Kosten- und Organisationsaufwandes noch offen.

Das erste Punktspiel findet am 28. September, 17.30 Uhr, zu Hause gegen die Rostock Seawolves statt, ehe es am 3. Oktober zu den Dresden Titans geht (16 Uhr). Die BSW Sixers (12. Oktober) und die DRUFF! Baskets Braunschweig (19. Oktober) sind die folgenden Heimgegner.

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS), einer der RSV-Hauptsponsoren, stellt dem Verein auch in dieser Saison eine fünfstellige Summe zur Verfügung. „Wir wollen den Verein bei der Förderung des Freizeit- und Breitensports, aber auch beim leistungsorientierten Sport unterstützen“, sagte Ingo Ruppert, MBS-Filialdirektor in Kleinmachnow. Der RSV werde im achten Jahr unterstützt. jfu/ihö

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })