zum Hauptinhalt

Sport: Zwei Viertelfinalisten noch gesucht

Der Winter hat den Spielplan etwas durcheinandergebracht, so dass heute Abend noch zwei Viertelfinalisten im Fußball-Kreispokal Havelland-Mitte gesucht werden, die ihr Weiterkommen mit einem zusätzlichen Einsatz am Ostermontag „belohnen“ werden. In Caputh treffen mit dem Gastgeber und dem RSV Teltow II als Tabellenletzten der Kreisliga zwei Kreisligisten aufeinander.

Stand:

Der Winter hat den Spielplan etwas durcheinandergebracht, so dass heute Abend noch zwei Viertelfinalisten im Fußball-Kreispokal Havelland-Mitte gesucht werden, die ihr Weiterkommen mit einem zusätzlichen Einsatz am Ostermontag „belohnen“ werden. In Caputh treffen mit dem Gastgeber und dem RSV Teltow II als Tabellenletzten der Kreisliga zwei Kreisligisten aufeinander. Für den Sieger heißt der Gegner am Montag Lok Potsdam. Vor Wochen gab es beim 1:1 an gleicher Stelle keinen Sieger, diesmal muss es notfalls bis ins Elfmeterschießen gehen. Die Chancen sind trotz der unterschiedlichen Tabellenränge verteilt; die Heimschlappe der RSV-Spieler mit 1:6 am vergangenen Samstag gegen Saarmund sollte man in Caputh nicht zum Anlass nehmen, den Gegner zu unterschätzen.

Deutlicher sind die Vorzeichen im zweiten Spiel zwischen Lok Elstal II (2. Kreisklasse) und dem TSV Perwenitz (Kreisliga) verteilt. Alles andere als ein Weiterkommen der Perwenitzer wäre schon ein kleines Pokalwunder. Trainer Tino Anders wird aber den Kreisligisten schon so einstellen, dass die nächste Runde erreicht werden kann, in der am Ostermontag Fortuna Babelsberg III der Gegner ist. Anstoß zu beiden Spielen ist heute um 17.45 Uhr. H. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })