Sport: Zweiter Germania- Auswärtssieg
Sie hatten sich den Sieg fest vorgenommen und hielten bis zum Schluss eisern an ihrem Ziel fest: Die Ringer des RC Germania Potsdam setzten sich am Samstagabend beim AC 1990 Taucha mit 25:16 durch und verbuchten damit den zweiten Auswärtssieg der laufenden Saison in der 2. Bundesliga.
Stand:
Sie hatten sich den Sieg fest vorgenommen und hielten bis zum Schluss eisern an ihrem Ziel fest: Die Ringer des RC Germania Potsdam setzten sich am Samstagabend beim AC 1990 Taucha mit 25:16 durch und verbuchten damit den zweiten Auswärtssieg der laufenden Saison in der 2. Bundesliga. Der Sieg auf des Gegners Matte war letztlich das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. „Vor mehreren hundert Zuschauern hat diesmal jeder Athlet sein Leistungsvermögen voll ausgeschöpft“, lobte Trainer Reiner Leffler nach dem Kampf. „Hier konnte endlich das umgesetzt werden, was wir immer gefordert haben. Wenn verloren wird, dann nur mit Rundengewinnen, nach Möglichkeit sind hohe Siege einzufahren, und dazu kann immer noch eine Überraschung kommen.“
Die Überraschung hielt Freistiler Adrian Hofmann (74 kg) parat und bot den besten Kampf seit Jahren. Gegen den enorm starken Florian Rau drehte er einen 0:1-Rückstand in ein 3:2 um. Für den Coach „taktisch und kämpferisch das beste Ergebnis des Abends“. Hofmanns Konzept indes war einfach: „Je länger der Kampf ging, desto besser motivierte ich mich.“PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: