zum Hauptinhalt

Sport: Zweiter Potsdamer Heimsieg

Germania-Ringer besiegten SAV Leipzig/Großlehna

Stand:

Einen überlegenen 26:10-Sieg erkämpften sich die Ringer des RC Germania Potsdam im Heimkampf gegen den SAV Leipzig/Großlehna und verbesserten sich damit in der Tabelle auf den dritten Platz. Schon zur Hälfte des Regionalliga-Kampfes führten die Gastgeber deutlich mit 16:2. „Obwohl die Gäste teilweise recht gut gegenhalten konnten, hatten sie der Dominanz unseres Teams wenig entgegenzusetzen“, wertete der sportliche Leiter Reiner Leffler den Auftritt des jungen Germaniateams.

Für Potsdam verließen Robert Gleich (55kgF), Henning Wahl (60kg gr/rö), Siavash Kahn-Hezaveh (66kgF), Norman Mahmudov (74kgF), Stefan Barde (74kg gr/rö) sowie Tim Kowalla (96kgF) die Matte als Sieger – allesamt vorzeitig.

Bemerkenswert war auch der Auftritt des 15-jährigen Sven Menzel (66kg gr/rö) gegen den routinierten Ronny Bahr. Obwohl er 1:2 unterlag, bot er eine starke Leistung und war ein gleichwertiger Partner. Pech hatte Thomas Passow (84kgF) in seinem Kampf, den er klar bestimmte. Bei einer Aktion landete er außerhalb der Mattenmarkierung auf den Schultern, was der Kampfrichter gegen ihn wertete, so gingen die Punkte nach Leipzig. G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })