Sport: Zweiter Sieg im dritten Spitzenspiel
Der HV Grün-Weiß Werder hat im Spitzenspiel des 18. Spieltages der Handball-Oberliga den Bad Doberaner SV mit 25:22 (14:7) geschlagen.
Stand:
Der HV Grün-Weiß Werder hat im Spitzenspiel des 18. Spieltages der Handball-Oberliga den Bad Doberaner SV mit 25:22 (14:7) geschlagen. Die Spiellaune der Gastgeber und ein überragender Schlussmann Matthias Petsch in der ersten Halbzeit waren die Grundlage für den Heimerfolg.
Erst in der letzten Viertelstunde, als Bad Doberan auf eine offensivere Deckung wechselte, bekam Werder sichtlich Probleme, doch profitierte Grün-Weiß davon, dass die Doberaner nur jeden dritten Konter erfolgreich abschlossen. Der Sieg der Werderaner wiegt umso schwerer, nachdem einige Stammspieler wie Nils König und Johann Fink sowie die beiden Torhüter Tom Lessig und Jens Zuther verletzt waren oder wegen einer Grippe nicht zur Verfügung standen. Nach den drei Spitzenspielen in Folge – Sieg gegen HSG Insel Usedom und Niederlage beim LHC Cottbus – belegt Werder den vierten Tabellenplatz.
Am kommenden Wochenende ist spielfrei, sodass sich die Grün-Weißen auf das Achtelfinale in der Deutschen-Amateur-Pokalmeisterschaft im hessischen Langgöns-Oberkleen am 22. Februar vorbereiten können. sd
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: