Sport: Zweiter Sieg Svenja Hörnleins
Potsdams Triathlon-Nachwuchs in Braunschweig vorn
Stand:
Beim 3. Deutschland-Cup des Triathlon- Nachwuchses am Samstag in Braunschweig über die Sprint-Distanz – 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen – konnten sich die jungen Dreikämpfer aus dem Potsdamer Luftschiffhafen erneut sehr gut in Szene setzen. Bei den weiblichen A-Jugendlichen eroberte sich Svenja Hörnlein vom Zeppelin-Team den Tagessieg – es war schon ihr zweiter nach dem Erfolg beim zweiten Cup in München. Hinter Julia Röhm vom WMF BKK-Team AST Süßen wurde die Potsdamerin Suse Werner Dritte. Sophie Drews belegte bei den Juniorinnen den fünften Rang; hier gewann Charlotte Bauer aus Ohe (Schleswig-Holstein).
Bei den A-Jugendlichen kam Kilian Fladung vom Zeppelin-Team des OSC Potsdam in einem internationalen Feld auf Platz elf – in der nationalen Wertung landete er damit auf dem zweiten Platz. Überflügelt wurde er am Samstag nur von seinem Klubkameraden Axel Zielke, der sich mit Platz eins seinen ersten Sieg im Triathlon überhaupt sicherte.
„Damit liegen wir ganz im Plan vor dem Deutschland-Cup-Finale innerhalb der Deutschen Meisterschaften“, sagte Potsdams Trainer Ron Schmidt, der die Ergebnisse seiner Schützlinge in Braunschweig „phänomenal und gigantisch“ nannte. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: