zum Hauptinhalt

Sport: Zweiter zu Gast beim Ersten

Michendorf will Heimsieg / RSV empfängt Siethen

Stand:

Nach dem Erfolg gegen Michendorf bietet sich dem Tabellenzweiten der Fußball-Landesklasse, Teltower FV, die Gelegenheit, mit einem Auswärtssieg beim Ersten FSV Luckenwalde II die Spitzenposition zu übernehmen. Die Partie verspricht viel Spannung, weil die Oberliga- Reserve bei ihrem letzten Auftritt gegen Mittenwalde (2:1) kaum überzeugte. Dennoch wäre Coach Ingo Hecht „mit einem Remis beim Favoriten zufrieden“. Rotgesperrt sind „Eddy“ Hecht und Sebastian Mozelewski. Zudem drohen Christian Baatz und Martin Dähne auszufallen.

Auch die SG Michendorf muss im Heimspiel gegen Teupitz/Groß Köris ohne die nach ihren Platzverweisen in Teltow gesperrten Daniel Niendorf und Raik Rückborn auskommen. Wer dafür in die Anfangself rückt, ist noch offen, zumal auch hinter dem Einsatz von Patrick Schenk ein Fragezeichen steht. Coach André Kather erwartet „eine deutliche Leistungssteigerung und den zweiten Heimsieg“.

Einen guten Eindruck hinterließ Aufsteiger RSV Eintracht Teltow beim ersten Dreier in Straupitz. Morgen könnte die Elf mit einem Sieg im nächsten Aufsteigerduell gegen SV Siethen Anschluss an das Tabellenmittelfeld finden. Beim Gegner könnten mit den Ex-Ludwigsfeldern Maik Eidtner (36) und Steffen Grunert (32) oberligaerfahrene Akteure dem Spiel das Gepräge geben. Bei der Eintracht ist das Mitwirken von Paul Langleist (Leistenprobleme) ungewiss.D. W.

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })