zum Hauptinhalt

Sport: Zweites Heimspiel in Folge SVB 03 II empfängt

heute den FC Strausberg

Stand:

Zum zweiten Heimspiel in Folge empfängt der SV Babelsberg 03 II heute Abend auf der Sandscholle den FC Strausberg. Mit dem 2:0-Sieg gegen Eisenhüttenstadt am vergangenen Sonntag ist die Elf auf den zweiten Tabellenplatz der Fußball-Brandenburgliga vorgerückt und das hat bei den Fans die Erwartungen natürlich höher geschraubt.

Trainer Thomas Leek will sich davon nicht die Augen verwischen lassen, dass es bisher so optimal lief und die Babelsberger Reserve als einziges Team in dieser Liga noch ohne Niederlage blieb. „Es bleibt nach wie vor sehr eng“, sagt er und weiß, dass der Gast keinesfalls zu unterschätzen ist. Dessen 2:4-Heimniederlage gegen Eberswalde vor einer Woche war für ihn eher ein Ausrutscher.

„Der FC Strausberg gehört für mich neben Fürstenwalde noch immer zu den ganz heißen Titelanwärtern“, so Leek, der auch vom zweiten Tabellenrang des SVB – Strausberg steht sechs Plätze weiter unten – nicht auf eine klare Favoritenstellung schließen will. Wie wenig die Platzierung bedeutet, zeigte sich im vorigen Jahr. Das Hinspiel gewann der Tabellenachte Babelsberg beim Siebten mit 3:0, im Frühjahr unterlag man dann als Spitzenreiter zu Hause den zu diesem Zeitpunkt auf Rang elf stehenden Strausbergern mit 1:2.

Bei aller Zurückhaltung macht Thomas Leek aus seiner Zufriedenheit mit dem bisher Erreichten keinen Hehl. Die Mannschaft will natürlich heute Abend ihre Erfolgsserie nicht abreißen lassen. Mit einem Sieg wäre sie zumindest bis zum Sonnabend Erster und wenn der jetzige Tabellenführer Neuruppin morgen in Sachsenhausen nicht gewinnt, dann würde das wenigstens noch eine Woche so bleiben. Dass neben intakter Moral auch die personelle Situation nichts zu wünschen übrig lässt, kommt diesem Vorhaben sehr entgegen.Hans Jirschik

Anpfiff ist heute um 19.30 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })