Sport: Zweitliga- Kader des VfL wird komplett
Enrico Bolduan und Christian Pahl machten sich gestern mit ihren Freundinnen auf den Weg in den Urlaub. Auf einer zu Indonesien zählenden Insel suchen die beiden langjährigen Leistungsträger des künftigen Handball-Zweitligisten 1.
Stand:
Enrico Bolduan und Christian Pahl machten sich gestern mit ihren Freundinnen auf den Weg in den Urlaub. Auf einer zu Indonesien zählenden Insel suchen die beiden langjährigen Leistungsträger des künftigen Handball-Zweitligisten 1.VfL Potsdam in den kommenden zweieinhalb Wochen Erholung und Abstand von der anstrengenden und nunmehr abgeschlossenen Saison in der Regionalliga Nordost. Bolduan und Pahl hatten sich zuletzt nicht mit ihrem Verein auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen müssen. Ihr Vertrag läuft noch ein Jahr.
Mit den anderen Spielern ist sich der Verein nach Informationen von Trainer Peter Melzer im Prinzip einig. „Wir arbeiten mit unserem zukünftigen Manager Uwe Janke derzeit das Programm ab. Die Zahlen stehen, bei einigen Spielern geht es noch um Kleinigkeiten“, so Melzer, der gestern den vertraglich geregelten Verbleib der Rückraumspieler Victor Pohlack und Jan Piske, des Torhüters Ariel Panzer sowie des sich zuletzt sehr gut entwickelnden Rechtsaußen Alexander Schmidt öffentlich machte. Mit einigen Spielern aus dem letztjährigen Aufgebot der A-Jugend (u.a. Niklas Einenkel, Christoph Drescher und Torhüter Mathias Frank) wird der VfL Fördervereinbarungen abschließen. Melzer: „Sie sollen sich bei uns weiterentwickeln.“ Nach wie vor ist der Zweitliga-Aufsteiger auf der Suche nach personellen Alternativen im linken und rechten Rückraum. Dem Vernehmen nach ist Lasse Kohnagel (SG Flensburg/Handewitt II) beim VfL weiterhin als Neuzugang im Gespräch.
Neben Kreisspieler Jörg Reimann (künftig Lok Pirna) verlassen auch Torhüter Sebastian Schulz (DHfK Leipzig) sowie der noch auf Vereinssuche befindliche Rückraumspieler Nico Harnge den VfL. T. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: