Sport: Zweitliga- Zeppeline auf zehntem Platz
Als Drittplatzierter sind die Triathleten des Potsdamer Zeppelinteams gestern in den zweiten Kampftag der 2. Bundesliga gegangen, doch der vordere Rang konnte nicht behauptet werden.
Stand:
Als Drittplatzierter sind die Triathleten des Potsdamer Zeppelinteams gestern in den zweiten Kampftag der 2. Bundesliga gegangen, doch der vordere Rang konnte nicht behauptet werden. Nach der olympischen Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen kam das Team in Schwerin als Zehnter ins Ziel und steht nun auf dem sechsten Tabellenplatz.
Bester Potsdamer war Stefan Höhlbaum, der eine ansehnliche Leistung bot und gemeinsam mit dem am Ende auf Platz 30 einkommenden Sebastian Schwienke aus dem Wasser kam. Schwienke, Sportlicher Leiter des Zweitligateams, war für den verletzten Jakob Herold eingesprungen und konnte wegen einer Verletzung selbst längere Zeit nicht trainieren. Der zweitstartberechtigte Dominik Bogs aus Frankfurt (Oder) wurde 60., Triathlon-„Urgestein“ Stefan Mäde kam auf den 63. Rang, und zwei Plätze hinter ihm folgte Christian Opitz. Bogs fing sich zudem eine Zeitstrafe ein, da das Windschattenfahren bei diesem Wettkampf verboten war.
„Die Männer haben gut gekämpft, wir können zufrieden sein“, sagte Schwienke nach dem Wettkampf. Am kommenden Wochenende tritt sein Team in Grimma an. Henner Mallwitz
Henner Mallwitz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: