zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Zwölf Tage Volksfest im Lustgarten

Bereits am heutigen Donnerstag werden sich im Lustgarten ab 14 Uhr Karussells drehen und Buden Getränke, Speisen und Zuckerzeug verkaufen. Das Herbst-Volksfest öffnet einen Tag früher als sonst, darf nicht nur am Freitag/Samstag, sondern auch am Vorabend des Tages der Einheit eine Stunde länger als sonst bis 23.

Stand:

Bereits am heutigen Donnerstag werden sich im Lustgarten ab 14 Uhr Karussells drehen und Buden Getränke, Speisen und Zuckerzeug verkaufen. Das Herbst-Volksfest öffnet einen Tag früher als sonst, darf nicht nur am Freitag/Samstag, sondern auch am Vorabend des Tages der Einheit eine Stunde länger als sonst bis 23.30 Uhr Gäste empfangen – und es gastiert bis einschließlich Montag, dem 8. Oktober, auf dem Festplatz im Lustgarten.

Als absolute Neuheit wird ein Laufgeschäft der Familie Hofmann aus Rudolstadt angepriesen, das stilecht Londoner Kulisse nachahmt, hinter der sich ein Labyrinth mit Spaßeffekten verbirgt. Gute alte Bekannte sind dagegen das weithin sichtbare Riesenrad, Break Dance, Jaguarbahn und Hyper X. Aber auch für weniger Mutige gibt es genug Angebote, zum Beispiel den Autoscooter und Kinderkarussells. Und jeder, den danach gelüstet, kann natürlich sein Glück beim Entenangeln oder an den Losbuden versuchen. Tradition hat auch die Volksfest-Olympiade der geladenen Ehrengäste zur Eröffnung des Rummels. Sie werden ihre „Gewinne“ einem Potsdamer Jugendprojekt spenden.

Am Donnerstag ab 18 Uhr bekommen zur Ladys Night die Damen wieder Sonderangebote. Der Familientag mit ermäßigten Preisen wurde diesmal auf den Montag verlegt. dif

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })