zum Hauptinhalt

Kultur: 6 000 Sehsüchte-Besucher

Knapp 6 000 Besucher zählten in diesem Jahr die „Sehsüchte“ während ihrer fünf Festivaltage. „Es wurden etwa 1 000 Karten mehr verkauft als im Vorjahr“, so die Organisatoren des Studentenfilmfestivals.

Stand:

Knapp 6 000 Besucher zählten in diesem Jahr die „Sehsüchte“ während ihrer fünf Festivaltage. „Es wurden etwa 1 000 Karten mehr verkauft als im Vorjahr“, so die Organisatoren des Studentenfilmfestivals. Auch der Publikumspreis wurde erst gestern bekannt gegeben. Er ging an den deutschen Spielfilm „Vatermutterkind“ von Daniel Karl Krause und ist mit 2 000 Euro dotiert. Der Film erzählt auf tragisch-komische Weise von der modernen Wohlstandsverwahrlosung, in der die neunjährige Protagonistin erst Vater und Mutter werden muss, um Kind sein zu können.

Nach Auszählung der etwa 250 Abstimmungszettel wurde auch der beste Kinderfilm ermittelt. Der mit 5000 Euro dotierte Preis geht in diesem Jahr an „Mobile“ von Verena Fels. Der kurze Animationsfilm zeigt eine Kuh, welche sich von der Gemeinschaft ausgeschlossen fühlt und alles dafür tut, wieder ein Teil dieser zu werden. kip

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })