zum Hauptinhalt

Kultur: Abschied vom Innenhof

Am Samstag findet die 2. Bibliotheksnacht statt

Stand:

Zum Ausklang der Ferienzeit lädt die Stadt- und Landesbibliothek am kommenden Samstag zur 2. Bibliotheksnacht in ihren Innenhof ein. Unter dem Motto „Abschied vom Innenhof“ will die Bibliothek dort mit den Besuchern ein letztes sommerliches Hoffest feiern, denn aus dem Innenhof wird nach der Sanierung ein Lichthof. Von 18 bis 24 Uhr kann man dort Autorenlesungen, eine Ausstellungseröffnung und gute Musik mit der Brandenburger Band „Jazzocrazz“ erleben.

Es werden Michael Kumpfmüller, Jenny Erpenbeck und Clemens Meyer zu Lesungen erwartet – moderiert von Jörg Magenau, Journalist und freier Autor.

Im Rahmen des diesjährigen Themenjahres stellt außerdem der bekannte Kleinmachnower Grafiker und Cartoonist Rainer Ehrt unter dem Titel „Zwischen Speckgürtel und Hauptstadtwahn“ satirische Bilder und Cartoons im Galeriebereich aus, die seine Sicht auf das Thema Provinz und Metropole widerspiegeln.

Für die richtige Atmosphäre sorgt die Lichtinstallation durch Trollwerk e.V., für Erfrischungen gibt es eine Cocktailbar und ein Imbissbüfett. PNN

Der Eintritt kostet 7/erm. 4 Euro, im Kartenvorverkauf 6/3 Euro. Weitere Informationen unter www.bibliothek.potsdam.de und Tel. 0331-2896600.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })