Kultur: Auf Liebenspfaden
Ein bunter Varietéabend am Sonnabend im Volkspark Potsdam
Stand:
Auf geheimnisvollen Liebespfaden kann man sich am Sonnabend im Volkspark Potsdam begeben. Eingeladen wird zu einem Kleinkunstabend. Alles wird sich dabei um das große Thema der Liebe drehen. National und international bekannte Artisten, Tänzer, Comedians, Akrobaten, Fechtkämpfer, Sänger und Schauspieler zeigen ihre Liebes-Geschichten über Lust und Frust, Leiden und Leidenschaft, Vertrauen und Eifersucht, Erotik und Macht.
Die Inszenierungen der Künstler finden auf mehreren Bühnen und Aktionsflächen im stimmungsvoll illuminierten Waldpark statt, dem romantischsten Teil des einstigen Buga-Geländes. Die Akteure zeigen ihre Inszenierungen zeitversetzt und mehrmals. So kann sich jeder Besucher seine ganz persönliche Lieblingstour zusammenstellen. Unerwartete Begegnungen auf dem Weg zur nächsten Bühne werden dabei nicht ausgeschlossen sein.
An diesem Varietéabend, der zum zweiten Mal stattfindet, sind auch Otto Kuhnle und Frau Naaßner dabei. In ihrer „kleinen Liebesnacht“ bringen sie konzertante Komik vom Feinsten, von der Oper bis zum Schlager, vom Aberwitz bis zum Blödsinn zu Gehör. Der Pantomime und Komiker Klaus Loch, besser bekannt als „Herr Riesling“, lustwandelt durch den Park und ergießt sich dabei in Selbstmitleid. Das Berliner Improvisationstheater „Die Gorillas“ zeigt Szenen und Geschichten aus dem Stehgreif – auf Zuruf der Zuschauer. Leonard Altenburg wird in die Rolle des Casanova schlüpfen und aus dessen erotischen Aufzeichungen lesen. Der Luftartist Michail Stepanow nimmt die Zuschauer auf eine Reise der Schwerelosigkeit mit und das Duo equi-libre formt mit gefühlvollen akroabtischen Figuren Momentaufnahmen einer menschlichen Beziehung. Gegen 23 Uhr versammeln sich dann alle Mitwirkenden zu einem großen Finale auf der Musikbühne. ebf
Liebespfade, 15. Juli ab 20 Uhr im Volkspark Potsdam , Eintritt 10/8 Euro, Tickets an der Abendkasse.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: