zum Hauptinhalt

Kultur: Augustana Choir in der Nikolaikirche

Werke von Heinrich Schütz, Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach und Hans Leo Hassler stehen unter anderem auf dem Programm des Konzerts mit dem Augustana Choir aus Potsdams amerikanischer Partnerstadt Sioux Falls am Dienstag, dem 15. Januar, um 18 Uhr in der Nikolaikirche.

Stand:

Werke von Heinrich Schütz, Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach und Hans Leo Hassler stehen unter anderem auf dem Programm des Konzerts mit dem Augustana Choir aus Potsdams amerikanischer Partnerstadt Sioux Falls am Dienstag, dem 15. Januar, um 18 Uhr in der Nikolaikirche. Im Rahmen einer 21-tägigen Tournee ist der Chor des evangelischen Augustana Colleges im Januar in Europa unterwegs und gastiert dabei in den Städten Berlin, Potsdam, Leipzig, Prag, Krakau, Wien, Bratislava, Salzburg und München.

Das A-capella-Ensemble blickt auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Gegründet wurde der Chor im Jahre 1921 von Carl Youngdahl. Die Fakultät des Augustana Colleges hat ihn ins Leben gerufen, um „Gott, der Kirche und unserer Schule mit der Chormusik zu dienen“. Und auch heute bringt der Augustana Choir noch immer Chormusik an die Menschen in seiner Region, seiner Nation und in die ganze Welt. In den letzten zehn Jahren war das Ensemble bereits sechsmal auf Tour, um auch das Publikum in Europa mit seiner Musik zu begeistern. Der Eintritt zum Konzert in Potsdam ist frei. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })