zum Hauptinhalt

Kultur: Ballettschule Erxleben tanzt im HOT „Aladin“

In die sinnestäuschende wie farbenprächtige Erzählwelt der Sheherazade entführt die Ballettschule Marita Erxleben ab morgigen Samstag. Sie bringt um 14 und um 17 Uhr eine der bekanntesten Geschichten auf die Bühne des Hans Otto Theaters: „Aladin und die Wunderlampe“.

Stand:

In die sinnestäuschende wie farbenprächtige Erzählwelt der Sheherazade entführt die Ballettschule Marita Erxleben ab morgigen Samstag. Sie bringt um 14 und um 17 Uhr eine der bekanntesten Geschichten auf die Bühne des Hans Otto Theaters: „Aladin und die Wunderlampe“. In der Ballettversion erzählt Marita Erxleben von dem als Taugenichts beschimpften Jungen, der keine Lust verspürt, die Schneiderwerkstatt seines Vaters zu übernehmen. Er hat nur Augen für die Sultanstochter. Mit Hilfe der Wunderlampe bekommt er die schöne Prinzessin. Doch schafft er es, alle Hindernisse, die der böse Zauberer ihm in den Weg legt, zu überwinden?

In einer Bearbeitung für Kinder ab drei Jahren tanzen Eleven der Ballettschule. Kindgerecht und in leicht verständlicher Form werden die Zuschauer an Bühnentanz und klassische Musik herangeführt. Es wird 12 Vorstellungen geben: Karten unter 98118, Erwachsene 10, Kinder 5 €.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })