Kultur: Beethovens Neunte im Brandenburger St. Pauli-Kloster
Ein stimmungsvolles Konzerterlebnis in mittelalterlicher Kulisse mit Führung und kulinarischen Angeboten erwartet die Besucher am 12. (19.
Stand:
Ein stimmungsvolles Konzerterlebnis in mittelalterlicher Kulisse mit Führung und kulinarischen Angeboten erwartet die Besucher am 12. (19.30 Uhr) und 13. (15 Uhr) August im St. Pauli-Kloster. Das kürzlich Instand gesetzte mittelalterliche Kirchenschiff des St. Pauli-Klosters ist schon für sich eine Sehenswürdigkeit und ein architektonisch ganz besonderer Konzertraum.
Der hohe, jetzt bis zum Dachstuhl geöffnete, schlichte Bau verleiht dieser sommerlichen Konzertaufführung einen festlichen Charakter. Zur Aufführung kommt Beethovens „neunte“ mit Schillers Ode „An die Freude“. Es musizieren die Brandenburger Symphoniker und der Berliner Oratorienchor sowie Gesangssolisten unter der Leitung von Michael Helmrath.
Die beeindruckenden Dimensionen des ehemaligen Dominikanerklosters können sich die Konzertbesucher über Führungen im Rahmen der Konzertveranstaltung erschließen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: