zum Hauptinhalt

Kultur: BudZillus kommen ins Waschhaus

BudZillus sind von der Straßenkapelle zu Berlins heimlicher Lieblingsband mutiert. Vier Herren, die mit ihrer eigenwilligen Mixtur aus Swing, Ska, Surf, Balkan und einer deutlichen Attitüde Punk, verquirlt mit textlich wertvollem Gedankengut, für so manche ekstatische Hüpf-Orgien in allen möglichen Konzerthäusern sorgen.

Stand:

BudZillus sind von der Straßenkapelle zu Berlins heimlicher Lieblingsband mutiert. Vier Herren, die mit ihrer eigenwilligen Mixtur aus Swing, Ska, Surf, Balkan und einer deutlichen Attitüde Punk, verquirlt mit textlich wertvollem Gedankengut, für so manche ekstatische Hüpf-Orgien in allen möglichen Konzerthäusern sorgen. Am heutigen Mittwoch, 21 Uhr, sind BudZillus in der Weltmusikreihe „The World Vibes“ im Waschhaus in der Schiffbauergasse zu erleben.

Als Vorbild in Punkto Maßhalten und Abstinenz taugen die vier Musiker bei ihren Auftritten allerdings nur wenig. So sollen ein anständiger Muskelkater und ein entsprechend schwerer Kopf weit verbreitete Nebenwirkungen von BudZillus-Konzerten sein. Ein mitreißender und treibender Oriental-Swing-Punk, gespielt auf selbstgebauten Instrumenten von Musikern in teilweise skurrilen Outfits. Der Eintritt zu diesem einmaligen Vergnügen kostet 12 Euro. kip

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })