Kultur: Cees Nooteboom liest im Vierseithof
Der Schriftsteller Cees Nooteboom präsentiert am Sonntag, den 26. Oktober um 11.
Stand:
Der Schriftsteller Cees Nooteboom präsentiert am Sonntag, den 26. Oktober um 11.30 sein Buch „Roter Regen“ in der Kunsthalle Vierseithof in Luckenwalde. Cees Nooteboom wurde 1933 in Den Haag geboren. Er arbeitete bei verschiedenen Banken, war Bote, Matrose, leidenschaftlicher Reisender, Journalist und Redakteur. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Amsterdam, auf Menorca in Spanien und in Berlin. Sein Werk umfasst zahlreiche Novellen, Romane, Reiseberichte und Gedichte. Der Roman „Die Rituale“ verhalf ihm zum internationalen Erfolg.
Nooteboom gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller zeitgenössischer Literatur. Die Veranstaltung wird moderiert von Sigrid Löffler, Literaturkritikerin und frühere Mitstreiterin in der Sendung „Literarisches Quartett“. PNN
Karten unter: 03371-62680 oder blb@literaturlandschaft.de, Eintritt: 8/erm. 6 Euro. Eine Veranstaltung des Brandenburgischen Literaturbüros Potsdam und des Vereins Freunde und Förderer der Kunsthalle Vierseithof in Luckenwalde.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: