zum Hauptinhalt

Kultur: Coco de Mer: Fotografieren im Tropenwald

Im Rahmen der Ausstellung „Im Licht“, die noch bis zum 27. April im Pavillon auf der Freundschaftsinsel Photographien von Angelika Fischer und Leuchten sowie Schmuck von Mareile Manthey präsentiert, findet am Mittwoch, dem 2.

Stand:

Im Rahmen der Ausstellung „Im Licht“, die noch bis zum 27. April im Pavillon auf der Freundschaftsinsel Photographien von Angelika Fischer und Leuchten sowie Schmuck von Mareile Manthey präsentiert, findet am Mittwoch, dem 2. April, um 18 Uhr eine begleitende Veranstaltung statt.

Die Fotografin Angelika Fischer berichtet von ihrer Arbeit im Tropenwald von Praslin und Bernd Erhard Fischer liest seinen Text „Strandgut aus dem Paradies“.

Es geht um die auf den Photographien gezeigte rätselhafte und sagenumwobene Pflanze Coco de Mer, eine Palmenart, die ausschließlich auf den beiden Seychellen-Inseln Praslin und Curieuse im Indischen Ozean wächst. Nicht zuletzt die Gestalt ihrer Früchte hat die Phantasie der Menschen schon seit Jahrhunderten beflügelt.

Die Veranstaltung lüftet ein wenig das Geheimnis der „rätselhaften Meereskokosnuss“ und entführt in die besondere Aura einer fernen Inselwelt.

Der Eintritt ist frei. Kleine Spenden für den Verein „Freunde der Freundschaftsinsel“ sind willkommen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })