zum Hauptinhalt
Zart-fulminant. Das Duo Les Gosses aus Berlin gastiert bei der Urania.

© promo

Kultur: Das Duo Les Gosses beim Urania-Hofkonzert

Sie sind zwei zauberhafte Hofgören: die Frauen vom Duo Les Gosses aus Berlin. Geradezu prädestiniert, um das zur Tradition gewordene Sommer-Hoffest der Urania im Holländischen Viertel zu bestreiten.

Stand:

Sie sind zwei zauberhafte Hofgören: die Frauen vom Duo Les Gosses aus Berlin. Geradezu prädestiniert, um das zur Tradition gewordene Sommer-Hoffest der Urania im Holländischen Viertel zu bestreiten. Mit ihrem Verve und unvergleichlichem Charme, mit zart-fulminanter Stimme und virtuosem Akkordeon-Spiel bleiben die beiden Gören mit Geschichten und Chansons der Edith Piaf ihrem Genre der Golden Twenties treu. Sie führen die Gäste nun mit ihrem neuen Programm über französische Chansons hinaus zu deutschen Tingel-Tangel-Liedern und englischen Cabaret-Songs von Marlene Dietrich, Zarah Leander oder Liza Minelli.

Die Schauspielerin und Sängerin Frederike Haas, bekannt aus großen Musical-Produktionen wie „Chicago“ und „Cabaret“, hat in Sirid Heuts die passende Begleiterin gefunden. „Mal spielt sie ganz perkussiv, dann wieder wie ein ganzes Orchester.“ Das Akkordeon sei so vielseitig, dass mit dieser Musik die ganze Vielschichtigkeit der Figuren in den Liedern deutlich werde, sagte Frederike Haas mal in einen Gespräch. Mit dem Duo Les Gosses hat sie den Reiz der kleinen Räume, der Bars und Höfe erkannt, in denen Chansons viel authentischer klingen. Das Duo kennt bereits den Urania-Hinterhof. Hier zog es 2009 in die Welt der Piaf ein. Jetzt geht es weiter mit Marlene Dietrich oder mit Liza Minelli, wenn es heißt: „Willkommen – Bienvenue – Welcome!“ im Hinterhof-Cabaret.PNN

Am Mittwoch, dem 14. August, 17 Uhr, Eintritt 12, ermäßigt 10 Euro. Karten unter Tel.:(0331) 29 17 41

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })