zum Hauptinhalt

Kultur: Das Hamlet-Komplott in Kleist-Schule

Aus seinem historischen Roman „Das Hamlet-Komplott“ liest Robert Röhr am morgigen Freitag um 19 Uhr in der Kleist-Schule in der Friedrich-Ebert-Straße 17.Erzählt wird die Geschichte von einem seltsamen Wandertheater mit einem noch viel seltsameren Hamlet, das, während Napoleon Deutschland mit Krieg überzieht, durch die schwäbische Provinz tingelt.

Stand:

Aus seinem historischen Roman „Das Hamlet-Komplott“ liest Robert Röhr am morgigen Freitag um 19 Uhr in der Kleist-Schule in der Friedrich-Ebert-Straße 17.

Erzählt wird die Geschichte von einem seltsamen Wandertheater mit einem noch viel seltsameren Hamlet, das, während Napoleon Deutschland mit Krieg überzieht, durch die schwäbische Provinz tingelt. Und verstünde die französische Geheimpolizei mehr von Shakespeare, sie hätte längst Lunte gerochen. So aber ahnt keiner, dass sich hinter dem fahrenden Schauspieltrupp Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich von Kleist, August Wilhelm Schlegel, Ludwig Tieck und Napoleons Erzfeindin Madame de Staël höchstpersönlich verbergen, die sich in höchst geheimer Mission befinden. Ein Dichter-Denker-Mantel-Degen-Roman, so heißt es, in dem nur Kugeln noch schneller fliegen als Zitate. kip

Freitag, 16. April um 19 Uhr in der Kleist-Schule in der Friedrich-Ebert-Straße 17. Der Eintritt kostet 4 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })