zum Hauptinhalt

SAISONERÖFFNUNG IM NIKOLAISAAL: Das Programm am Wochenende

Bevor die Kammerakademie Potsdam ihren Einstand bei der feierlichen Saisoneröffnung gibt, sind am Freitag, dem 29. August, 20 Uhr, erst einmal die Sängerin Etta Scollo und der Schauspieler Joachim Król mit Musikern des Deutschen Filmorchesters Babelsberg im Nikolaisaal in der Wilhelm-Staab-Straße 10/11 zu erleben.

Stand:

Bevor die Kammerakademie Potsdam ihren Einstand bei der feierlichen Saisoneröffnung gibt, sind am Freitag, dem 29. August, 20 Uhr, erst einmal die Sängerin Etta Scollo und der Schauspieler Joachim Król mit Musikern des Deutschen Filmorchesters Babelsberg im Nikolaisaal in der Wilhelm-Staab-Straße 10/11 zu erleben. In der Reihe „Stars International“sind unter dem Motto „Parlami d’amore“ sizilianische Lieder und Texte über das unerschöpfliche Thema der Liebe zu hören. Begleitet werden Etta Scollo und Joachim Król dabei von Hinrich Dageför (Gitarre/Percussion/Mandoline).

Am Samstag, dem 30. August, steht dann die Sängerin und Schauspielerin Dagmar Manzel zusammen mit der Kammerakademie Potsdam ab 19 Uhr auf der Bühne im Nikolaisaal. Unter dem Motto „Die Goldenen Zwanziger“ sind Lieder und Orchesterwerke von Kurt Weill, Hanns Eisler und Friedrich Hollaender zu hören. Um 20 Uhr beginnt das traditionelle Straßenfest vor dem Nikolaisaal mit Impala Ray aus München und Feindrehstar aus Jena.

Der Sonntag, 31. August, gehört dann der Familie, wenn ab 14 Uhr den Kleinsten mit der Kammerakademie und Musikstudenten aus Berlin mit Aaron Coplands „Appalachian Spring“ ein musikalisches Abenteuer versprochen wird. Zusätzlich werden an diesem Familiensonntag auch Basteleien und Mitmachaktionen angeboten. Und das alles bei freiem Eintritt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })