zum Hauptinhalt

Kultur: Das tapfere Schneiderlein

Das Märchen vom tapferen Schneiderlein ist ab heute für vier Tage mit dem Figurentheater Spectaculum von Christian Bahrmann im T-Werk in der Schiffbauergasse zu erleben. Das bekannte Märchen handelt von einem Schneider, der in die Welt zieht, weil Heldentaten und eine königliche Belohnung auf ihn warten.

Stand:

Das Märchen vom tapferen Schneiderlein ist ab heute für vier Tage mit dem Figurentheater Spectaculum von Christian Bahrmann im T-Werk in der Schiffbauergasse zu erleben. Das bekannte Märchen handelt von einem Schneider, der in die Welt zieht, weil Heldentaten und eine königliche Belohnung auf ihn warten. Abenteuerlich ist seine Reise, auf der er nicht nur zwei Riesen überlisten, sondern auch ein Einhorn und ein garstiges Wildschwein fangen muss. So erzählt das Stück auf recht vergnügliche Weise von Mut und Angst, Dummheit und List, Freundschaft und Liebe.

Christian Bahrmann, der sich schon mit seinen Inszenierungen von „Rotkäppchen“, „Hase & Igel“ und „Kasper und der Teufel“ in Potsdam einen Namen gemacht hat, gründete im Jahr 2002 für „Das tapfere Schneiderlein“ das Puppentheater Spectaculum. Die Vorstellungen am Donnerstag, Freitag und Samstag sind schon ausverkauft. Nur für den heutigen Mittwoch, 10 Uhr, sind noch Karten erhältlich. kip

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })