Kultur: „Der Diener und sein Prinz“
Einst war das riesengroße Schloss voller Leben, und die unendlich vielen Zimmer hatten alle ihren Sinn und Zweck. Dann aber hat der Prinz alle Angestellten entlassen, bis auf seinen Diener.
Stand:
Einst war das riesengroße Schloss voller Leben, und die unendlich vielen Zimmer hatten alle ihren Sinn und Zweck. Dann aber hat der Prinz alle Angestellten entlassen, bis auf seinen Diener. Ganz allein durchstreifen sie nun tagtäglich alle Zimmer und weisen ihnen neue Bedeutungen zu. Da wird dem Prinzen eines Tages eine Diener-Maschine angeboten, die reinweg alles kann – und so muss nun auch der vollends nutzlos gewordene Diener das Schloss verlassen.
„Der Diener und sein Prinz“ heißt das Theaterstück für Kinder ab sechs Jahren nach einer Erzählung von Thomas Winding, die am kommenden Donnerstag, dem 23. Februar, um 10 Uhr in der Regie von Marita Erxleben Premiere in der Reithalle in der Schiffbauergasse hat. Eine Geschichte über Freundschaft und vom Glück, gebraucht zu werden, erzählt auf spielerische Weise, mit vielen Liedern und Musik. Kartenreservierung unter Tel.: (0331) 98 11 8. kip
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: