Kultur: Der Geschmack von Wolken
Neue Ausstellung in der Galerie Kunstraum
Stand:
„Der Geschmack von Wolken“ ist der Titel einer neuen Ausstellung, die am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Galerie Kunstraum in der Schiffbauergasse eröffnet wird. Gezeigt werden Gemälde, Zeichnungen, Installationen, Videos, Fotos und Performances von 16 Künstlerinnen und Künstlern vom Verein Neues Atelierhaus Panzerhalle aus Groß Glienicke, die zwischen 1989 und 2009 entstanden sind und sich auf sehr unterschiedliche Weise mit Grenzen und Räumen auseinandersetzen.
Die Strategien reichen dabei von künstlerischen Notationen erfahrener Spannungsmomente über Sozialstudien bis zur Schaffung besonderer Erfahrungs- und Reflexionsräume für die Besucher der Ausstellung.
Während einige Beiträge offen politische und historische Sachverhalte adressieren, öffnen andere durch poetische und zum Teil symbolische Setzungen Raum für Assoziationen und subjektive Annäherungen der Ausstellungsbesucher. kip
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: