Kultur: Der neue Spielplan: Klarsichtig und kontrovers
Insgesamt 20 Neuproduktionen hat sich das Hans Otto Theater für die kommende Spielzeit vorgenommen. Darunter befinden sich 13 Schauspielproduktionen sowie sechs Kinder- und Jugendtheaterproduktionen.
Stand:
Insgesamt 20 Neuproduktionen hat sich das Hans Otto Theater für die kommende Spielzeit vorgenommen. Darunter befinden sich 13 Schauspielproduktionen sowie sechs Kinder- und Jugendtheaterproduktionen. Als Koproduktion mit der Kammerakademie Potsdam ist „La Cenerentola“ (Das Aschenputtel) von Rossini zu sehen, inszeniert von Nico Rabenald und unter der musikalischen Leitung von Claus Efland.
Von den in dieser Spielzeit gezeigten Aufführungen werden 21 Produktionen übernommen. Das Interesse der Theaterarbeit gelte auch in der neuen Spielzeit den Geschichten und Erfahrungen der Gegenwart, gesehen durch die Stoffe und Figuren aller Zeiten, heiter und unterhaltsam, klarsichtig und kontrovers, immer mit Empathie, hieß es gestern in einer Pressemitteilung. Eine breite Vielfalt künstlerischer Auffassungen und Handschriften solle auch die kommende Theatersaison prägen.
Am morgigen Mittwoch stellt der Intendant, Tobias Wellemeyer, den genauen Spielplan vor. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: