Kultur: Die Brüder Reding im Thalia zu Gast
Sieben Jahre ist es her, dass die filmenden Zwillingsbrüder Dominik und Benjamin Reding mit ihrem Erstling „Oi!Warning“ für Aufsehen und kontroverse Diskussionen sorgten.
Stand:
Sieben Jahre ist es her, dass die filmenden Zwillingsbrüder Dominik und Benjamin Reding mit ihrem Erstling „Oi!Warning“ für Aufsehen und kontroverse Diskussionen sorgten. Jetzt haben sie, wie sie selbst berichten, wieder etwas zu sagen: „Für den unbekannten Hund“ heißt ihre zweite Regiearbeit. Eingebettet in die geheimnisvolle Welt der „Tippelei“, der zünftigen Wandergesellen, erzählen sie von Schuld und Sühne, Wahrheit und Pflicht ohne jedoch den Respekt vor den Protagonisten zu verlieren und ohne das große Geheimnis dieser fremden, abgeschlossenen, archaischen Welt preiszugeben. Nach eigener Aussage der beiden wollten sie einen Film machen, der dem Zuschauer die Frage stellt, ob man Erwachen kann: Aus Dumpfheit, Gleichgültigkeit, Desinteresse, Verneinung.
Heute sind die beiden Regisseure und der Hauptdarsteller Lukas Steltner nach der 19 Uhr Vorstellung im Thalia zum Filmgespräch zu Gast. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: