zum Hauptinhalt

Kultur: Die „Buntspechte“ lernen fliegen

„Peter Pan“ zum 20. Geburtstag des Kindermusiktheaters im Treffpunkt Freizeit

Stand:

Auch wenn vieles, was eine neue Trägerschaft des Kindermusiktheaters „Buntspecht“ betrifft noch in Klärung ist – eines ist klar: die Buntspechte werden in diesem Jahr gemeinsam mit ihrem Publikum ihren 20. Geburtstag feiern und ein neues Kindermusical zur Weihnachtszeit geben. „Peter Pan“ heißt der Titelheld des neuen Stückes, der durch den Förderverein „Kindermusiktheater Buntspecht e.V.“ als alleiniger Veranstalter des Projektes, lebendig werden kann.

Die Geschichte von „Peter Pan“, dem Jungen, der nicht erwachsen werden will, spielt in der Gegenwart mit all den Einflüssen, denen Kinder in der heutigen Zeit ausgesetzt sind. Er wird die Zuschauer auf seine Insel Nimmerland entführen, auf der noch eine wirkliche Kindheit gelebt werden darf. Feen, Nixen, Piraten, Indianer und die verlorenen Kinder locken ins Reich der Träume.

Die hundert Buntspechtkinder zeigen in zwei Besetzungen ihre Talente . Sie singen, tanzen, schauspielern und werden zudem fechten, trommeln, akrobatische Kunststücke und am Ende vielleicht sogar fliegen. Zum Team um die künstlerische Leiterin Margitta Burghardt (Regie) gehören u.a. Thomas Knabe und Martin Ahrens (Textbuch und Liedtexte) sowie Peter Eichstädt (Komposition und Arrangements). PNN

Die Vorstellungen finden vom 5. bis 15. Dezember im Malteser Treffpunkt Freizeit statt. Karten sind ab sofort unter Tel. 0331/2316530 möglich oder per Email unter karten@kmt-buntspecht.de.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })