Kultur: „Die gnädige Frau von Paretz“
Zwei besonders gestaltete Führungen finden morgen um 16 und 17 Uhr im Schloss Paretz statt. Szenen nach dem Dramolett „Die gnädige Frau von Paretz“ von Ernst Wichert (1831-1902) begleiten die Schlossführungen.
Stand:
Zwei besonders gestaltete Führungen finden morgen um 16 und 17 Uhr im Schloss Paretz statt. Szenen nach dem Dramolett „Die gnädige Frau von Paretz“ von Ernst Wichert (1831-1902) begleiten die Schlossführungen. Die Schauspieler stammen aus den Reihen des Paretzer Liebhabertheaters e.V..
Die beiden Führungen sind Teil des Programms zum Paretzer Pfingstfest, das Schloss und Dorfkirche traditionell gemeinsam begehen. In diesem Jahr wird der Anlass auch genutzt, den Abschluss der Restaurierungsarbeiten im Inneren der Paretzer Kirche zu feiern.
Den Auftakt des Tages bildet um 13.30 Uhr ein Festgottesdienst unter freiem Himmel, anschließend lädt die Gemeinde zum traditionellen Kirchenkaffee ein. Ab 11 Uhr kann eine kleine Ausstellung zu den Kirchenschätzen der Paretzer Dorfkirche besichtigt werden. Um 18 Uhr gibt der „Extrachor“ aus Brandenburg ein Konzert in der Kirche. Das Schloss ist an den Feiertagen jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: