zum Hauptinhalt

Diese WOCHE: Die Kulturredaktion der PNN empfiehlt

Die Tore der Frankfurter Messehallen sind wieder geschlossen. Auch der Potsdamer Buchhändler Carsten Wist war mit Felix Palent vor Ort.

Stand:

Die Tore der Frankfurter Messehallen sind wieder geschlossen. Auch der Potsdamer Buchhändler Carsten Wist war mit Felix Palent vor Ort. Beide berichten am heutigen Montag um 19 Uhr im Literaturladen Wist (Brandenburger/Ecke Dortustraße) unter dem Motto „Nachlese – ein Abend zur Frankfurter Buchmesse“ über die wichtigsten Neuerscheinungen, edle Entdeckungen sowie schockierende Leseerlebnisse und nominieren ihren persönlichen Preis der Frankfurter Buchmesse.

Da seine junge, alleinerziehende Mutter Sanna (Luise Heyer) lieber das Berliner Partyleben auskostet, als sich um ihre Jungs zu kümmern, muss der gerade mal zehn Jahre alte Jack (Ivo Pietzcker) die Vaterrolle für seinen sechsjährigen Bruder Manuel (Georg Arms) übernehmen. Doch als Jack eines Tages Manuel in zu heißem Wasser badet und sich sein kleiner Bruder verletzt, schreitet das Jugendamt ein. Jack muss daraufhin ins Heim, von wo er wieder abhaut und sich auf den Weg nach Hause macht. In seinem Film „Jack“ erzählt Regisseur Edward Berger eine äußerst anrührende Geschichte über eine Suche nach der verschwundenen Mutter. Am morgigen Dienstag ist Berger zusammen mit der Co-Autorin Nele Mueller-Stöfen um 19 Uhr zum Filmgespräch im Thalia Filmtheater (Rudolf-Breitscheid-Straße 50) zu Gast.

Am Freitag heißt es um 20 Uhr auf dem Theaterschiff (Schiffbauergasse) „Da fang ich an zu singen“. Schauspielerin Jutta Wachowiak widmet sich der Schriftstellerin Christa Wolf. „Ein Abend, der versucht, deutlich zu machen, was mich persönlich am liebsten an Christa Wolf denken lässt, aus Texten, Begegnungen, Haltungen von ihr und einer Sammlung von Meinungen anderer“, so Jutta Wachowiak. Hingehen und sich mitreißen lassen!

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })